Differentialinstandsetzung


Das Differential oder Ausgleichsgetriebe im Auto gleicht bei angetriebenen Achsen unterschiedliche Raddrehzahlen aus. Denn bei Kurvenfahrten legt das äußere Rad einer Achse einen längeren Weg zurück als das kurveninnere Rad.

Differentialteile © Kfz-Leupold.de

Differentialteile © Kfz-Leupold.de

Für den Ausgleich der Radumdrehungen sorgen so genannte Ausgleichskegelräder in dem Getriebegehäuse. Sie drehen sich bei Geradeausfahrt nicht, sondern greifen erst bei unterschiedlichen Raddrehzahlen, wie eben in Kurven, ein. Das äußere Rad dreht sich dann um den Betrag schneller, um den das innere Rad langsamer dreht.

Wir setzen Ihr defektes Differential kostengünstig instand.

BMW 1er, Motorisierung 4 Zyl. Diesel u. 4 Zyl. Benziner, BMW 3er, Motorisierung 4 Zyl. Diesel u. 4 Zyl. Benziner, Mercedes-Benz M164, vorderes Differential, Mercedes-Benz 211er,  Mercedes-Benz Viano/ Vito Typ 639,  Chrysler 300C, Motorisierung bis V6 Diesel u. V8 Benziner, Volvo XC60, XC90, Hinterachse, Porsche Cayenne, VW Touareg, Audi Q7, vorderes Differential, uvm.

Sprechen Sie uns an, wir analysieren Ihr spezielles Problem und erläutern Ihnen die individuellen Instandsetzungsmöglichkeiten.